Fragen und Antworten

Ich wohne in der Nähe und würde gerne mal vorbeikommen und mir die Sachen vor Ort aussuchen.

 

Du kannst gerne vorbeikommen, aber du kannst die Sachen nicht aussuchen. Ich habe ein Lager und dort sind die Sachen nach ganz anderen Gesichtspunkten sortiert, als Du sie wahrscheinlich benötigst. Die KLeidung ist ordentlich zusammengelegt in Kisten und es ist einfach nicht möglich alles aufzufalten und anzuschauen. Die Zeit dazu habe ich auch nicht.

 

Du kannst Dir alles 24 Stunden am Tag hier im Shop anschauen und aussuchen und die bestellte Kleidung dann gerne vor Ort abholen, bzw. sie Dir sogar durch mich bringen lassen, wenn Du in Gefell wohnst...



Warum gibt es so viele Detailbilder?


Die Detailbilder ermöglichen es euch, die Ware ganz genau anzuschauen, denn ihr könnt sie ja nicht in die Hand nehmen, wie es im Laden möglich wäre. Auch fotografiere ich fast immer das Etikett mit, um auch selber  100% den richtigen Artikel zu identifizieren. Oft habe ich die gleichen Teile in verschiedenen Größen und jedes hat seinen eigenen Preis und Artikelnummer.

Auf dem Etikett lese ich Gr. 50, es ist aber bei Gr. 68 eingeordet. Wem soll ich trauen?


Ich glaube, da traust Du besser meiner Messung. Die Größen sind oft so verrückt...


ich habe anhand von Markensachen die verschiedensten Kleidungsstücke und Größen nachgemessen und mir dann die angegebenen Maßtabellen erarbeitet...

...auch bei meinen Kindern (zur Zeit Gr. 104 - 164) kontrolliert und getestet.

 

Auch gebe ich bei den Hosen und Röcken immer die Bundweite mit an. Einsortiert sind sie bei den Größen, die durchschnittlich diesen Bundumfang aufweisen. Vereinzelt könnt ihr auch schon nach dem Bundumfang, den ihr braucht, suchen (ist in Arbeit)

Warum sind manchmal Flecken in der Beschreibung, aber es gibt kein Bild davon?


Die Flecken sind so unscheinbar, daß sie mir weder beim Bügeln noch beim Fotografieren auffallen. Erst wenn ich die einzelnen Teile beschreibe, sie in der Hand drehe und wende und vor allem bei Tageslicht ganz genau anschaue, dann erst werde ich fündig und dann ist mir der Aufwand zu groß, extra noch Bilder zu machen.


Hast du die Bilder alle selber gemacht und sind sie genau von den Artikeln, die verkauft werden?


Ja, die Bilder entstammen alle meiner eigenen Kamera. Manchmal habe ich zwei identische Artikel, dann kann es vorkommen, daß nicht genau dieses eine Teil auf dem Bild ist, welches Ihr kauft. Aber bei qualitativen Abweichungen, mache ich immer extra Bilder.

Sind die Bilder retuschiert oder geändert?


Das Bild für die Vorschau ist ausgeschnitten und eventuell manchmal von der Farbe her (je nach Hintergrund wirken sie etwas blass) etwas nachgekräftig. Allerdings seht ihr alle Bilder (auch das Ausgeschnittene) immer in den Detailfotos mit dem Hintergrund absolut original.

Wann sind die Sachen, die ich bei Dir abgebe, auf der Homepage zu finden?


Das kommt immer darauf an, wieviel Zeit und wieviel Kleidung ich gerade habe. Vielleicht ziehe ich saison,-  oder größenbedingt andere Kleidung vor. Du mußt nicht warten, bis die Sachen verkauft sind, das Geld zahle ich Dir vorher auch mit dem Risiko, auf den Teile sitzenzubleiben.

 

Wenn ich neue Kleidung bekomme, dann fotografiere ich sie, benummere sie und dann sortiere ich sie in meinem Lager nach Kategorien (Pullover, Socken, Jachen usw.)

 

Das Beschreiben, Einstellen und Preis festlegen ist eine andere Geschichte. Dazu hole ich mir immer gleiche Teile - nur Pullover oder nur Jacken - weil es für mich leichter ist (auch mit Nachmessen) als wenn ich ständig zwischen Socken, Pullovern und Mützen jongliere)  Ich lege selber fest, wann was im Shop landet.

 

...so kann es auch passieren, daß von Dir erstmal nur die Bodies auftauchen und erst 3 Wochen später die Jacken und 2 Monate später Deine Hosen.☺